Hier schaue ich gerne vorbei

Samstag, 8. Juli 2017

Nach dem Gewitter....

gestern Nacht bin ich heute Morgen gleich durch den Garten gelaufen ob alles noch in Ordung ist, oder haben vielleicht einige Pflanzen dem Stark-Regen nicht stand gehalten ?  Die Funkien waren resistenter als ich angenommen hatte, die Blätter zeigten keine Löcher von den Hagelkörnern . Die ersten Blüten der Funkien haben sich durch den Blätterwald gekämpft , ein wenig wird es noch dauern bis sie ihre Blüte ganz entfalten. Knospig sind noch die Blüten der Tellerhortensie, auf deren Blüten freuen wir uns von Jahr zu Jahr . Das herrliche Violett der Blütenmitte , umgeben vom weißen Blütenkranz ist ein zauberhafter Anblick . Leider haben wir nicht jedes Jahr das Vergnügen diese Pracht zu bewundern, wenn es besonders heisse Sommertage gibt, vertrocknen die Blüten.
In einer schattigen Ecke habe ich Lampionpflanzen angebaut , inzwischen vermehrten sich diese dankbaren , völlig pflegeleichten Ziergewächse.
Eine durstige Wespe habe ich auch noch getroffen, alles lechzt nach Wasser .
Dann habe ich die Zeit und die Sonnenstrahlen genutzt um ein Garten-Bild mit Quilt zu bekommen .  
Ein entspanntes , glückliches Wochenende wünscht Eure Carmen
verlinkt mit Gartenglück  
                   Floralfridayfotos ,   
                   Floral Bliss

Kommentare:

  1. Eine schöne Collage, dein Quilt sieht super aus, gefällt mir, bei uns gab es auch einen heftigen Regen, von Hagel blieben wir verschont, aber einige meiner Rosenblüten sind leider dahingegangen :).
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine sehr schöne Collage. Bei uns gab es in den letzten Nächten nur leichte Schauer.
    Dein Quilt wird wunderschön.
    Genieße das Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. So ein Regenschauer kann doch ganz erfrischend sein, wenn es danach nur nicht immer so schwül wäre.
    Schön leuchtet der Quilt in all dem Grün.
    Dir nun einen schönen Samstag, ich bin jetzt auch mal im Garten,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Regentropfenfotos!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder! Ich liebe den Geruch nach Regen und feuchter Erde, nachdem ein Sommergewitter die druckende Luft vertrieben hat.
    Schönes Wochenende,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    bei uns im Garten lechzt auch alles nach Wasser. Zwar hatten wir Vorgestern auch ein Gewitter, aber es hat leider nur mäßig geregnet, da hätte ich keine so schöne Aufnahmen machen können wie Du sie gemacht hast.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Your plants are beautiful with the myriads of droplets. And your quilt is just stunning, standing like that among them. I also wish you a calm weekend!

    AntwortenLöschen
  8. wie schön der "nasser" garten * und dein quilt kommt im grünen sehr fein zur geltung !
    schöne sommer*zeit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    schön das wir mal wieder einen Blick auf deinen Quilt erhaschen konnten, sieht super aus...sooo richtig Farbenfroh...was ich mich ja nie so traue. :)
    Bei uns hat der Regen leichte Schäden hinterlassen...vor allem der Pflaumenbaum...hat unter der Last
    der Pflaumen und des Regens einen Ast verloren.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  10. How green and fresh and lovely the garden looks, Carmen, beautiful photos.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen, bei uns hat es auch so stark geregnet, aber es war gut so, alles war so trocken. Eine ganz wundervolle Collage hast Du gemacht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine sehr schöne Collage! Ich mag diese tollen Bilder von Dir sehr gern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen bei uns gab noch keine Abkühlung, nur Hitze Pur.Meine schöne Balkon Bepflanzung leidet sehr unter der Hitze.Schade.Aber auf der anderen Seite bin ich auch immer froh, wenn wir von Unwetter verschont bleiben.Deine Fotos sind immer so schön.Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder zu einer harmonischen Collage gemacht.
    Ich hätte so gerne Hostien in unserem Garten, aber die mögen den Platz bei mir nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    eine wunderschöne "Regentropfen-Collage" zeigst du uns diesmal. Bei uns fiel kein nennenswerter Niederschlag. Hier lechzt alles nach Wasser. Die Wespen trinken aus Kalis Wassernapf im Garten. Was für ein schöner farbenfroher Quilt. Sieht toll aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ich noch einmal ;-))). Bei den Clematis gibt es drei Schnittgruppen. Zu welcher Gruppe deine Clematis gehört, weiß ich nicht. Schau lieber noch einmal im Internet nach, bevor du die Schere ansetzt ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Sehr schön erfrischende Fotos in einer Zeit in der einem jeder Tropfen Wasser als Geschenk erscheint. Vielen Dank für die tolle Erfrischung. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    ich hab dich gerade über Lorettas und Wolfgangs Gartenglück gefunden und es gefällt mir sehr gut bei dir! Ich komme gerne wieder!
    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    uii, Hagel hattet ihr ... davon sind wir verschont geblieben. Die Stimmung im Garten ist gerade frühmorgens nach einem Gewitter etwas ganz Besonderes, und du hast diese Stimmung perfekt eingefangen und eine schöne Collage aus den Fotos gemacht, sehr hübsch!
    Viele Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. We had last night pouring rain too, everything lies down to earth :( Yet, your collage is very pretty!

    AntwortenLöschen
  20. Gut, dass die Hagelkörner nicht viel Schaden angerichtet haben.
    Ich liebe Hortensien so sehr, aber dieses Jahr werden wir leider nicht viele Blüten sehen, denn fast alle Triebe sind in den kalten Frostnächten im April und dann noch mal im Mai erfroren. Ein paar Mini-Blüten gibt es, aber nicht die übliche Blütenpracht. Aber eine Freundin hat mir einen neuen Hortensienstock geschenkt, der in voller Blüte steht :)

    AntwortenLöschen