Hier schaue ich gerne vorbei

Mittwoch, 21. Juni 2017

Ein neues Zuhause....

Herrliches Sommerwetter , zur Zeit können wir es geniessen . Im Garten habe ich ein schattiges Plätzchen, dort kann ich meinen Nähkram ausbreiten . Für den Taschen - Sew - Along im Monat Juni ist das Thema " Tierisch gut " vorgegeben. Danke an Katharina greenfietsen, der Taschen - Sew - Along wird von ihr organisiert . Ich habe mir überlegt ein neues Zuhause für meine Sonnenbrille zu nähen. Inspiration für ein Brillenetui fand ich bei Pinterest , Stoff mit Füchsen hatte ich noch in meinem Stoffvorrat .

"Hexies" mag ich so gerne, der  Füchsleinstoff  hat mir dafür gefallen . Mit Handstichen umrundet kommen die Hexies recht gut zur Geltung . Ein Knopf und ein Riegel als Verschluss , so kann die Brille nicht heraus rutschen .
Beim Jahresprojekt 6 Köpfe 12 Blöcke an dem ich teilnehe, ist der Juni Block der sogenannte Pineapple . Die Stoffe sind ebenfalls aus meinem Fundus , Stoffabbau ist in diesem Jahr mein Ziel . Danke an Gesine von Allie and me design für das Tutorial , nach dem ich meinen Pineapple Block nähte.  Der " Pineapple " ist mein erster , noch nie habe ich diese Technik genäht . Jeden Monat gibt es einen neuen Block, das ist  spannend . Ich freue mich schon auf den Juli Block .
Liebe Leser , einen sommerlich heiteren Mittwoch wünscht Eure Carmen . Danke fürs vorbeischaun.
verlinkt mit  Floral Bliss , Natural Moments , Rostrose A new Life 2017 , kreativ durcheinander , Gartenglück ,

Kommentare:

  1. Liebe Carmen,
    so ein schattiges Plätzchen im Garten ist genau das Richtige, bei diesen Temperaturen ;-))).
    Deine Sonnenbrille hat ein tolles Zuhause bekommen! Den Füchsleinstoff finde ich allerliebst. Dein neuer Block, in so zarten Farben, gefällt mir auch.
    Hab eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen, tolle Idee mit dem Brillenetui, so schlicht, so einfach aber doch ein toller Hingucker.
    LG und sonnige Tage, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Plätzchen hast Du Dir gesucht - der Strauß passt so hervorragend in die alte Kanne - die würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    ein schönes Brillenetui hast du genäht. Die Stoffe hast du gut ausgesucht.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. It surely is inspiring to work around that table in the garden - enjoy!

    AntwortenLöschen
  6. Bellissimo. ....bravissima.
    Buon pomeriggio.

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich aber ein bissel neidisch bei einem sooo tollem Plätzchen und vor allem
    bei soo tollen tierischen nähereien...vor allem die Handsticke. :)
    Kurz gesagt...deine Sachen sehen richtig toll aus.

    Viel Spaß im Garten und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen, hat einen schönen Sommer im Garten zu sitzen!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen, das ist ein ganz süsser Pineappleblock geworden. Die Stoffwahl finde ich wunderschön, so fein und zart! Auch Dein Brillenetui ist sehr aufwendig mit den Hexis. Da hast Du viel Liebe und Herzblut reingesteckt und das sieht man gleich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous! This fox fabric is quite lovely and you've put it to good use. Those foxes are handsome surrounded by the red fabric.
    And your block is beautifully done! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen
    So ein Platz im Schatten ist jetzt Gold wert. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie niedlich, das neue Brillenetui gefällt mir sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. schöner blumenstrauss und wundervolle näharbeit ! ein nettes brilleetui ist immer angenehm, da man es ja oft gebraucht ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Sommerlich und wunderschön :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ein hübscher Platz zum "Sticheln"! Das Füchseetui ist süß!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Plätzchen für ein schönes Hobby.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    dein genialer Strauß in der Kanne hat mich regelrecht her gezogen....
    so schön!!!! Eine Augenweide!
    Und dann habe ich bewundert, was du wieder alles gezaubert hast, klasse!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  18. Mit den hexas hat bei mir alles angefangen und du erinnerst mich an ein UFO 🙈
    toll dass du wieder bei kreativ durcheinander dabei bist!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht nach einem schönen Fleckchen im Garten aus und auch deine genähten Werke sind sehr hübsch.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Leider hat es sich bei uns im Norden heute stark abgekühlt und zum Sitzen auf der Terrasse ist es zu kühl.
    Aber dein Foto vom Garten mit den schönen Nähsachen hätte ich sonst jetzt nicht gesehen. Das Brillenetui gefällt mir sehr.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Projekte hast du gemacht.lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke für Deinen lieben Kommentar, leider konnte ich Deinen blog nicht finden
      so schreibe ich Dir auf diesem Wege.

      Löschen
  22. It is lovely to be able to stitch in the garden 😃

    AntwortenLöschen
  23. Klasse gemacht...
    Wunderbar sommerlich!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Ein sehr schöner Sitzplatz im Garten und ein wundervolles Brillenetui.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Carmen, endlich habe ich ein wenig Zeit um mich bei dir um zusehen :-)
    Wow deine Näharbeiten sind schon klasse. Na bei dem tollen Platzerl das du dir ausgesucht hast, stichelt es sich bestimmt wie von selbst :-)))
    hab es fein mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  26. Kreativ sein im Garten ist eine tolle Sache! Ich liebe das auch! Deine Werke sind sind echt super geworden!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. We too have had some gorgeous Summer sun.
    Love your photos and crafts. Your sunglasses pouch is perfect.
    Have a wonderful week :)

    AntwortenLöschen
  28. Eine tolle, Idee, so ein Brillenetui für den Taschen sew-along zu nähen. Und dann auch noch mit Hexies - ich liebe sie.
    Der Juni Block ist dir ebenfalls sehr gut gelungen. Ich habe diese Technik auch noch nie ausprobiert, da müsste ich auch erst mal ein Tutorial suchen. Danke für den link.
    Ja, der schattige Platz im Garten war letzte Woche angesagt, denn in der Sonne war es dann doch ein bisschen zu heiß, lach. Ab heute hat es nun etwas abgekühlt - Mann, bin ich froh ...

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Carmen,
    da kann ich mich meinen vielen Vorschreiberinnen nur anschließen:
    ein wunderschönes Brillenetui hast du genäht, ich mag diesen Stoff mit den kleinen Füchsen so gern .... und dein neuer Block gefällt mir. Ein schattiges Plätzchen auf unserer Terrasse habe ich auch, herrlich, dort ist es eigentlich immer gut auszuhalten.
    Ganz liebe Grüße an dich, hier hat es gerade ein Gewitter gegeben, jetzt regnet es, wunderbar!
    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Carmen,
    so ein schönes kühles Plätzchen in deinem Garten,
    wunderschön gemütlich sieht das aus.
    Dass ich deine Nähkunst bewundere weißt du ja schon :-)
    Dein Brillenetui ist auch wieder ganz bezaubernd geworden,
    da wirst du dich jedes mal freuen wenn du es nutzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Carmen,
    was für ein tolles Etui. Die Füchslein machen direkt gute Laune.
    Und so ein schönes Plätzchen im Garten ist doch was Feines.
    Da sitze ich auch jeden Nachmittag und träume vor mich hin, wenn die Zeit es zulässt...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen