Hier schaue ich gerne vorbei

Samstag, 5. November 2016

Summer memories...

Viel zu schnell geht sie vorbei, die schöne Sommerzeit.  Pfingstrosen habe ich getrocknet, sie bringen mich zurück, mit ihrem nostalgischen Charme. Nicht jedes Jahr gelingt es mir sie zu konservieren, manchmal sind sie verschimmelt oder hatten so viele braune Blätter. Der letzte Sommer hatte viele warme Tage, da hab ich aufgepasst und bei trockenem Wetter um die Mittagszeit geschnitten. Auf unserem Dachboden ist es warm und trocken, da hingen sie kopfüber bis vorgestern.
Bald beginnt die Adventszeit, darauf freue ich mich sehr. Auch Geschenkideen schwirren mir schon im Kopf herum. Dann fange ich schon mal an mit dem Plätzchenrezepte suchen...
Liebe Leser , habt eine glückliche Voradventsspätherbstzeit. Eure Carmen
verlinkt mit Monat für MonatFrance Nadeau

Kommentare:

  1. I ricordi fanno parte del nostro bagaglio.
    Buona serata.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carmen,
    da hast Du mit Deinen Pfingstrosen ein schönes Arrangement gezaubert!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen, dass man Pfingstrosen trocknen kann wusste ich nicht, das muss ich unbedingt im nächsten Jahr mal versuchen.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die getrockneten Pfingstrosen und die gestickten auch! Herzliche Größe, Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    das habe ich noch nicht gesehen, Pfingstrosen getrocknet und dann noch so schön mit der Stickerei kombiniert.
    Sehr feiner Post!
    Herzliche Grüße schicke ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Your flowers were beautifully preserved! So lovely. And your cross stitch is gorgeous! A perfect pair to the dark peonies.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    auf die Adventszeit freue ich mich auch schon. Klar, dieses Jahr wird es zwar nicht gerade schön (das Wohnzimmer steht noch voll mit den Sachen aus der Souterrainwohnung und Vorratsräumen), aber ich freue mich auf die schönen Lichtern und auf dem Glitzerkram.
    Herzliche Grüße,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  8. Das kleine Rosenherz gibt noch einmal eine kleine Erinnerung an all die Rosen im Garten. Jetzt sind nur noch Reste vorhanden. Ich habe auch ein paar Rosen aus dem Garten getrocknet, die werden bald in meinem Zimmer hängen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen, Deine Röschen in Herzform gefallen mir sehr gut, sie sind ein wenig nostalgisch angehaucht, das ist ganz meins. Die getrockneten Pfingstrosen sehen toll aus Danke für den Tipp mit dem Trocknen, ich wusste nicht dass das geht und versuch es vielleicht nächstes Jahr auch einmal.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    deine Blogseite hat sich geöffnet, ich erblickte den inzwischen so vertrauten Header (der mich immer wieder aufs Neue begeistert) und deine romantische Collage und es kam mir vor, als wäre ich nach einer Wanderung in eine gemütlich Stube eingetreten. Deine malerische Zusammenstellung strahlt so etwas Einladendes aus, dass man Lust verspürt sich ein Weilchen niederzulassen und einfach nur die Ruhe zu genießen.
    Die getrockneten Pfingstrosen sehen hübsch aus. Ich möchte das auch mal auszuprobieren. Danke dass du uns verrätst, wie du es machst!

    Die Advents- und Weihnachtszeit kommt mir noch so weit weg vor. Jetzt bin ich erst mal im Herbst angekommen. Bin da anscheinend immer langsamer als alle um mich herum *zwinker*,

    Hab einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen! Dein Rosenherz ist wunderschön und auch die Rosen.So eine schöne dunkle rote Farbe.
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    wie schön dieses Herzchen strahlt,
    vermutlich hast du ganz viel Liebe hineingenäht....
    Wunderschön!!!!!
    Und klasse arrangiert fürs Foto.....
    Liebe Grüße von mir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  13. ciao bellissimo il tuo blog, ti seguo con interesse!
    un bacione e buona domenica
    https://desiderichic.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    die Pfingstrosen schauen getrocknet wunderbar aus.
    Man kann sie bestimmt wunderbar in die Adventsdeko einbringen.
    Kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Und ja, der Sommer ist vorbei, aber heute scheint so herrlich die Sonne, das entschädigt.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    dein Rosenherzchen sieht so frisch aus und es passt wunderbar zu den getrockneten Pfingstrosen. Die Collage ist dir wieder ganz hervorragend gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Das gestickte Herz ist so schön! Was für eine Arbeit das ist und wie liebevoll Du es hier präsentierst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful picture, as always :-) I have never dried peonies, will have to remember next summer!
    xx

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    wunderschön sind deine getrockneten Pfingstrosen, sehr edel sehen sie in diesem Zustand aus.
    Das Herz habe ich auch schon mal gestickt und für eine Geburtstagskarte verwendet, aber das Schleifchen ist das I-Tüpfelchen dabei, beim nächsten Mal werde ich dir nacheifern ;-)
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta .... die sich auch schon auf die Adventszeit freut ....

    AntwortenLöschen
  19. Pfingstroser und dazu mit Stickerei kombiniert sehr sehr schoen. Ich habe dein Kommntar gelesen auf ein blog von eine ital. Freunde. Ich lebe auchin Italien in Triest aber bin von Muttersprache deutsch obwoh mit schreiben ausser Uebung. Schoenen abend.
    (Moechte gerne als followers sein aber find nicht wo clic...)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    ich hatte mich schon gewundert, dass du um diese Zeit noch Pfingstrosen hast ;)! Wusste gar nicht, dass sie so schön bleiben, wenn man sie trocknet. Dein Kissen ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön sind die Rosen, liebe Carmen! Und die kleine Kissen auch :)
    Ich wünsche Dir schöne Vorbereitungstzeit!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carmen,
    wunderschön Deine Arbeiten und die Deko dazu eine Augenweide. Herz ist eine wunderbares Motiv und Du hast es hier ganz toll gemacht.
    Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. schönes photo und deine getrocknete pfingsrosen sehen prima aus * das rot leuchtet noch jetzt ! und stickerei ist ja ein gute sache : langsam erscheint das blumenherz !

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carmen,
    so bezaubernd sieht das aus, richtig romantisch.
    Dieser nostalgische Charme der Pfingstrosen ist wunderschön,
    dazu dein kleines Herz-Kunstwerk, einfach toll.
    So schön arrangiert!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. bellissima immagine!
    kiss
    https://desiderichic.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  26. Thank you for participating to my Fabric, Thread and Yarn link party. Have a nice day!
    P.S.: Your post was visited the most. :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Carmen,
    ich habe schon viele Blüten selbst getrocknet, aber an gefüllte Pfingstrosen haben ich mich bislang nicht heran getraut...Dein Ergebnis inspiriert mich, es doch einmal zu versuchen...denn es sieht soooo herrlich aus!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen