Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 11. April 2016

Ein neues Frühlingskissen...

Die  strahlenden, charmanten gelben  Narzissen aus meinem Garten haben mich zu meinem Frühlings-Kissen inspiriert. Als Vorlage diente mir ein Stern aus der Hasenbach Challenge, Blazing Star. Passende Stöffchen hatte ich dazu schon vorrätig, nach der Vergrößerung des Motivs war das Kissen recht schnell genäht. Jetzt strahlt es mit den Narzissen um die Wette.
Mein Köfferchen ist gepackt , auf die Reise geht er nicht, darin sind meine Stoffreste eingelagert, die aber noch vernäht werden sollen. Und noch ein Blazing Star in der Originalgröße , diesmal in ganz anderen Farben. Vielfältig und variantenreich wie ein Frühlingsgarten sind die Möglichkeiten bei der Stoffzusammenstellung für die Sterne.
Eine schöne Frühlingszeit, Eure Carmen
verlinkt mit Bernideens Tea Party Cottage and Garden, France Nadeau ,
Rose Chintz Cottage, Floral Friday Fotos ,
nadelfein und kringelbunt 

Kommentare:

  1. mit deine moderne stofffarben sieht dieses patchwork sehr aktuell aus !
    gefällt mir sehr *

    AntwortenLöschen
  2. Yellow is not my favorite color, so I like the other "blazing star" more, but have to admit that both combination of colours are amazing. And the suitcase is so cute!

    AntwortenLöschen
  3. wo der erste Stern an Narzissen erinnert, muss ich bei dem zweiten gleich an Gänseblümchen auf der Wiese denken. Auch wundervoll frühlingshaft. Ich sollte dringend mehr Nähen.
    Deine Hasenkarte und die Möhrchenkarte finde ich auch total zauberhaft. Bereitest du Flicken für so etwas das ganze Jahr über vor? Vielleicht sollte ich schon an Weihnachtskarten denken. Gerne würde ich viel mehr machen, aber zur Zeit ist meine Kreativität eingefroren.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert von Deinem Frühlingskissen! Es ist sehr schön! Du darfst es gerne auch auf den Hasenbach Blog stellen, C. Hasenbach würde bestimmt gerne ein Bild davon in ihre Gästegalerie einstellen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr, Deine "Puzzelei" mit den Frühlingsfarben. Bei aller Freude am Nähen - aus mir würde nie so eine akkurate und farb/stil-sichere Patchworkerin. Dabei wäre es so schön, auf diese Weise die vielen Reste zu verarbeiten...Na, vielleicht irgendwann mal und solange schaue ich auf Deinen Blog und freue mich an Deinen Arrangements. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  6. Mit dem Gelb gefällt mir richtig gut, würde sich hier auch gut machen.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Super das Frühlingskissen. Die Farben und das Zeigen, Deine Ideen hier sind wunderschön.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Gelb ist zwar so gar nicht meine Farbe, aber ein Kissen sieht toll aus. Gerrlich passt das Gelb zu den grau/schwarz/weißen Stoffen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    das ist ein schönes Kissen geworden. Es passt ausgesprochen gut zu den tollen Narzissen.
    Bei uns sind sie leider alle verblüht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schöne Post! Gelb ist wunderschön, wie die Kissen. Liebe Grüsse, Mariuccia

    AntwortenLöschen
  11. Carmen, your pillow is just so pretty with the daffodils! Makes a very attractive picture! Yellow is such a warm and friendly colour and I love it. The other Blazing Star is pretty too and will look grand on a pillow. Thank you for sharing and have a wonderful week.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  12. ein tolles Kissen, liebe Carmen. Herrlich frühlingsfrisch und leuchtend sieht es aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    wunderschön dein leuchtendes Narzissen Kissen!!!
    Die Kombination von dem strahlenden Gelb mit Schwarz und Weiß gefällt mir unheimlich gut,
    richtig edel wirkt es dadurch.
    Aber auch das andere Kissen ist wunderschön!
    Ich bin ja jedes Mal von deiner Handarbeits-Kunst begeistert,
    egal ob es das Sticken oder das Nähen ist, einfach wunderschön!!!
    Einen schönen gemütlichen Abend wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Dear Carmen:
    What a lovely pillow and you are so right - very springy colors. You did a wonderful job with your creation. Thanks for sharing and linking and also for the lovely photo too!

    AntwortenLöschen
  15. Thank you for the floral Spring kisses from the Northern Hemisphere!
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  16. The little red suitcase is calling to me.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Carmen,
    da ist mir doch dieses hübsche Kissen fast durchgegangen ;-).
    Das sieht sehr schön aus, mir gefällt die Kombination von Grau/Schwarz und Farbe sowieso sehr gut.
    Und das Sternemuster an sich ist schon wunderschön!
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. You make such beautiful pictures, Carmen. And these ones with the daffodils have a warm feeling. Your cushion is a perfect match for the yellow flowers. I like that you paired the yellow fabric with black and white. Gorgeous. And your red star is quite beautiful too. I think that YOUR springtime will indeed be beautiful.
    Thank you for participating to my Fabric, Thread and Yarn link party. Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    Dein Frühlingskissen mit Narcissen-Farbe hat mich lustig gemacht! :) Gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen
    Wunderschön ist dein neues Kissen, ganz toll die Farbkombi und dann noch ein Sternenmuster ganz nach meinem Geschmack.
    Auch der zweite Stern sieht ganz toll aus.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Congratulations Carmen on being a special feature today on my blog! Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  22. Hi Carmen,
    I will be featuring your lovely post at my party No Place Like Home on Monday. Hope you're having a wonderful weekend.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen